Zu meiner Person

„In der Schule des Lebens bin ich eine Lehrerin die lernt.
Freudig verbinde ich in meinem heilsamen Tun Fachwissen und Intuition.“

Jahrgang`59, Mutter einer Tochter, Diplom-Pädagogin und Heilpraktikerin.
Seit 1998 zugelassen als Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Gießen, seit 1999 in eigener Praxis tätig.

Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung in psychosozialer Beratung und mit Kompetenztraining. Ich kann in meiner Arbeit zurückgreifen auf Fortbildungen in Gestalttherapie, in Klassischer Homöopathie, in der Methode Wildwuchs, in schamanischer Tanz- und Trommeltherapie.

In der Erwachsenenbildung bin ich seit 1994 bei verschiedenen Trägern als freie Mitarbeiterin tätig geworden. Seit 2011 kann ich als  Entspannungstrainer*in mit Muskelentspannung nach Jacobsen hilfreich sein und seit 2018 auch mit Achtsamkeitstraining und als Meditationslehrerin.

Mein persönlicher Lebensweg hat mich wieder ans Meer geführt: Seit Okt. 2019  lebe und arbeite ich auf der Nordseeinsel Langeoog.