Brustgesundheit

Brustgesundheit – Ich will Einfluss nehmen

In einer Zeit, in der der Leistungsdruck immer höher wird und in der auf das „perfekte“ Aussehen immer mehr Wert gelegt wird, wirkt dieser Druck sich auf Frauen stärker aus denn je. Vor diesem Hintergrund ist mir wichtig Unterstützung anzubieten und zu einer selbstbewussten Haltung zu ermutigen.

Was kann ich tun, um meine Brust gesund zu erhalten oder meine Gesundheit zu fördern? Wie ist es möglich, sich als heil und ganz zu erleben, auch wenn die Brust erkrankt ist? Wie kann ich mich – trotz Erkrankung und eigenen Ansprüchen – in meinem Leben wohl fühlen?

Um Körper, Geist und Seele gleichermaßen anzusprechen kommen als Methode körperorientierte Visualisierungen, kreatives Arbeiten, Arbeit mit Autosuggestionen, Übungen zur Selbstwahrnehmung und Energiearbeit zum Einsatz.

Inhaltlich werden u.a. folgende Themen behandelt:

    • Sich als Frau in die Mitte stellen: Wie geht das?
    • Das Land kennen lernen, in dem Milch und Honig fließen
    • Was ist mit Trauer, Leere und Neubeginn?
    • Wie kann ich selber Einfluss nehmen?

In vier aufeinander aufbauenden Beratungsterminen kann Klarheit und Handlungssicherheit entstehen.